Wir sind KÖRBER.
Wir brennen für eine runde Sache.

Wir stellen Produkte her, die – eingebaut im Anwendungsfall – nicht mehr sichtbar sind. Spürbar ist dennoch ihre Funktion. Unsere Produkte garantieren Sicherheit. In Kraftwerken, im Schiffs- oder Anlagenbau.

Wir sind Expert*innen.
Stahl Manufaktur in 3. Generation

Wo mit Flüssigkeiten, Gasen oder Dampf gearbeitet wird, setzt man weltweit auf unsere Produkte. Mit Leidenschaft fertigen wir Einschweißfittings und Sonderanfertigungen aus Stahl, die strengsten Sicherheitsanforderungen gerecht werden. Und weil wir das seit über 65 Jahren tun, zählt unser Familienunternehmen zu den gefragten Spezialisten auf diesem Gebiet. Zuverlässig, kompetent und mit persönlichem Service.
 

Unser Leitbild

 

KÖRBER in Zahlen.

10
engagierte
Mitar­beitende
10 +
Jahre Erfahrung
100 +
zufriedene
Kunden
100 +
Produkt­varianten

Die KÖRBER Story: Vom Handwerksbetrieb
zum modernen Industrieunternehmen

1956 durch Schlossermeister Hans Körber gegründet, wird das Unternehmen KÖRBER heute in dritter Unternehmergeneration geleitet. Der einstiege Handwerksbetrieb hat sich mittlerweile zu einem modernen Industrieunternehmen und gefragten Spezialisten im Bereich Fittings entwickelt.

2023

Neuer Markenauftritt macht Veränderung sicht- und erlebbar – frisch, modern und mit bewährter Qualität.

In einer immer komplexer werdenden Welt ist ein stetiger Wandel notwendig, um den Anschluss nicht zu verlieren. Mit einem neuen Erscheinungsbild haben wir unseren Wandel sichtbar gemacht. Neues Logo, überarbeiteter Markenname – bewährte Qualität.

Lesen Sie hier mehr.

2020

Daniel Körber und Tim Körber ergänzen neu die Geschäftsleitung als dritte Unternehmergeneration

 

2010

Portfolioerweiterung um diverse hochwertige Werkstoffe

2001

Erweiterung um ein eigenes Hochregallager mit >2.000 Palettenstellplätzen

1995

Portfolioerweiterung um die Produkte Kappen sowie die Aufnahme legierter Werkstoffe

1992

TÜV-Zertifizierung als anerkannte WØ-Produktion

1990

Unternehmensnachfolge durch Hans-Reinhold Körber

Seit 1990 wird das Unternehmen in zweiter Generation von Hans-Reinhold Körber geleitet. Die Entwicklung zum zukunftsorientierten Industrieunternehmen wurde nicht zuletzt durch das seit 2001 verfügbare moderne Hochregallager realisiert, durch das flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagiert werden kann.

1972

Umzug zum neuen, heutigen Standort in Kirchlengern

Solides Handwerk hat bei KÖRBER auch heute noch Tradition. Der einstige Handwerksbetrieb hat sich zu einem modernen Industrieunternehmen entwickelt. Der heutige Standort mit über 3.000m² Produktionsfläche wurde 1972 bezogen.

1956

Gründung des heutigen Unternehmens als Rohrbogenwerk durch Hans Körber

Diese unternehmerische Tradition wurde über die Generationen hin weitergegeben, sodass der Schlossermeister Hans Körber, Enkel von Friedrich Körber, im Jahr 1956 die Rohrbogenproduktion im westfälischen Kirchlengern gründete.

1871

Erste unternehmerische Tätigkeit durch Friedrich Körber mit einer Schmiede

Die unternehmerische Tätigkeit des Familienunternehmens KÖRBER geht auf die von Friedrich Körber im Jahr 1871 gegründete Schlosserei zurück. Schon damals war die Familie Körber für ihr handwerkliches Geschick und ihren Erfindergeist bekannt und erfolgreich.

Arbeiten bei KÖRBER
– wie Niklas

Kleines Unternehmen, großartiger Arbeitgeber.

Viele unserer Mitarbeiter sind hoch spezialisiert und verfügen über einzigartige Qualifikation und Erfahrung. Damit sie mit Leidenschaft bei der Sache sind, herrscht bei uns ein angenehm familiäres Arbeitsklima. Lange Betriebszugehörigkeiten und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sprechen für sich – und bilden die beste Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
 

Karriere bei KÖRBER