Familienwerte, Unternehmenswerte.
Das macht uns aus: Unser Leitbild.

Mit unserem Leitbild stellen wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Hier definieren wir, wofür wir stehen, wohin wir wollen und an welchen Werten wir uns orientieren. Als familiengeführtes Unternehmen denken wir in Generationen. Deshalb handeln wir heute und denken an morgen.

Unsere Leitlinien
Familienwerte, Unternehmenswerte.

Kultur ist die DNA eines Unternehmens und beeinflusst nicht nur die Arbeitsweise, sondern auch den Erfolg. Deshalb haben wir Leitlinien erarbeitet, die auf unseren Werten basieren und uns unser Verhalten täglich reflektieren lassen. Die Leitlinien stellen die Basis für die Zusammenarbeit mit unsere Kunden, Kolleg*innen und der Öffentlichkeit dar. Alle Führungskräfte und Mitarbeiter*innen von KÖRBER haben sich verpflichtet, diese Werte zu achten und mit Leben zu füllen.

Darauf aufbauend ist der Code of Conduct unser Verhaltenskodex, der unsere Leitlinien noch konkreter greifbar macht. Er definiert die Regeln für unser tägliches Arbeiten - intern und extern – und schlägt die Brücke zwischen unseren Leitlinien und den verschiedenen rechtlichen Regelungen.

Fokus auf
den Kunden
Wir tun es
am besten
Vorbildhaftes
Verhalten
Offen diskutieren, geschlossen handeln
Ich bin KÖRBER –
auf mich ist Verlass
Veränderungen
meistern

Code of Conduct
Unsere Leitplanken für regelkonformes Verhalten

Die hohe unternehmerische Kompetenz von KÖRBER ist bei Geschäftspartnern und sonstigen Stakeholdern anerkannt und geschätzt. Dies gilt es zu bewahren und weiterzuentwickeln. Dazu ist ein von Integrität und Verantwortungsbewusstsein geprägtes Handeln jedes Mitarbeitenden erforderlich.

Der Code of Conduct ist unser Verhaltenskodex, der auf unseren Werten und Leitlinien aufbaut und diese konkretisiert. Dabei fühlen wir uns den Prinzipien des Globalen Pakts der Vereinten Nationen (United Nations Global Compact) verpflichtet und machen diese zur Grundlage jeglichen Verhaltens. Genauso erwarten wir von unseren Lieferanten und Partnern, dass sie ihr Handeln danach ausrichten und Gleiches in ihren Lieferketten tun.

Code of Conduct   Vertrauliches Hinweisgebersystem